Anzeige

Wiesentheid: Unter Einfluss von Drogen - Mann randaliert und verletzt Polizeibeamte

10.03.2024, 11:05 Uhr in Lokales
Polizei im Einsatz Polizeiauto Blaulicht Straßenrand Totale Links
Foto: Funkhaus Würzburg

Da ein 34-jähriger Mann in der Nacht von Samstag auf Sonntag an einer Wohnungstür in Wiesentheid im Landkreis Kitzingen randaliert hatte, wurde die Polizei alarmiert. Als die Polizei vor Ort eintraf, reagierte der Mann aggressiv auf die Beamten. Offensichtlich war er betrunken und unter Einfluss von Drogen.

Als die Polizei den 34-Jährigen festnehmen wollte, schlug er einem Polizeibeamten ins Gesicht. Als dann weitere Unterstützung der Polizei hinzukam, verletzte er während der Festnahme noch einen zweiten Polizisten. Die beiden Verletzten mussten anschließend im Krankenhaus untersucht und behandelt werden.

Den Rest der Nacht hatte der 34-Jährige in einer Gewahrsamszelle verbracht. Jetzt läuft gegen ihn ein Strafverfahren wegen tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung.

Mehr aus Lokales