Anzeige

Wiesthal: Umbau am Bahnhof beginnt

17.04.2024, 15:30 Uhr in Lokales
Bahngleise mit Schotter und Gebüsch
Foto: Funkhaus Würzburg

In der Gemeinde Wiesthal ändert sich so einiges am Bahnhof. Das ehemalige Empfangsgebäude ist zurückgebaut worden, jetzt beginnen die Arbeiten am neuen Bahnsteig. Dazu wird beispielsweise der Bahnsteig 1 komplett zurück- und dann neu aufgebaut. Er wird modernisiert und auch erhöht, damit der Einstieg in die Züge leichter möglich ist. Auch Treppen und die komplette Beleuchtung werden erneuert, ebenso die Zufahrtstraße zum Bahnhof.

Die Arbeiten am Gleis 1 sollen bis Ende Juli dauern, die Arbeiten an der Zufahrt bis in den Herbst. Komplett fertig soll der rundum erneuerte Bahnhof in Wiesthal Ende des Jahres sein. Der Bund und die Bahn investieren insgesamt 4,3 Millionen Euro.

Während der Arbeiten kommt es zu Fahrplanänderungen und teils auch zum Einsatz von Ersatzbussen.

Mehr aus Lokales