Anzeige

Würzburg: 20-Jähriger geht mit Küchenmessern auf seine Exfreundin los

Topnews
29.03.2022, 15:30 Uhr in Lokales
Ein Mann mit schwarzen Handschuhen und einem Messer in der Hand
Foto: pixabay.com

Mit zwei großen Küchenmessern ist ein 20-Jähriger gemeinsam mit einem 14-Jährigen Freund am Montagabend in Würzburg auf seine Exfreundin losgegangen. Der 20-Jährige hatte sich zuvor mit der jungen Frau am Wittelsbacherplatz verabredet. Die Polizei war aber bereits vor Ort und konnte die beiden Männer überwältigen – verletzt wurde niemand. Der Grund: Die Beamten hatten schon nach dem 20-Jährigen gefahndet.

Ein paar Stunden zuvor hatte der 20-Jährige nämlich gemeinsam mit mehreren Jugendlichen den neuen Lebensgefährten seiner Exfreundin bedroht. Die Gruppe wartete offenbar vor einer Bar in der Bronnbachergasse mit Messern auf den 17-Jährigen, um ihn einzuschüchtern. Als die Polizei eintraf, waren die Jugendliche bereits auf der Flucht. Die Beamten konnten einen der Jugendlichen stellen– dabei kam heraus: Der 20-Jährige hatte die Tat in Auftrag gegeben. Anschließend wollte er sich mit seiner Exfreundin treffen.

Während der Festnahme am Wittelsbacherplatz versuchte der 14-Jähriger seinen 20-jährigen Freund zu befreien. Dabei griff der Teenager einen Polizisten von hinten an.

Die beiden jungen Männer wurden am Dienstag dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Gegen den 20-Jährigen und seinen 14-jährigen Freund wurde Haftbefehl wegen gemeinschaftlichen versuchten Mordes erlassen.

Die Polizei hofft jetzt auf Zeugenhinweise: Wer die jeweiligen Tathandlungen gegen 20.00 Uhr in der Bronnbachergasse oder gegen 22.00 Uhr am Wittelsbacherplatz beobachtet hat und möglicherweise zur vollständigen Aufklärung des Sachverhaltes beitragen kann, wird gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 mit der Kripo Würzburg in Verbindung zu setzen.

Mehr aus Lokales