Anzeige

Würzburg: 83-Jährige wird zweimal Opfer des gleichen Betrugs

08.03.2024, 15:48 Uhr in Lokales
trickbetrug seniorin Telefon
FOTO: PIXABAY

Gleich zweimal ist eine Frau in Würzburg Opfer eines Trickbetrugs geworden. Die 83-Jährige bekam am Mittwoch einen Anruf von den unbekannten Tätern, die ihr vorgaukelten, dass ihre Verwandte einen tödlichen Unfall gebaut hätte. Die Seniorin müsse nun eine Kaution zahlen.

Die 83-Jährige ging auf die Forderung ein und übergab am Mittwoch einem Unbekannten Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro. Am Donnerstag fiel sie erneut auf die Betrüger rein und übergab erneut ihr Hab und Gut an einen Unbekannten.

Erst nach der zweiten Übergabe kam ihr die Sache merkwürdig vor und sie ging zur Polizei. Die hat immer wieder mit solchen Betrugsfällen zu tun und deswegen in dieser Woche mit einer Präventionskampagne versucht, noch besser über die Betrugsmaschen aufzuklären.

Mehr aus Lokales