Anzeige

Würzburg: Africa Festival kehrt zurück auf die Mainwiesen 

25.05.2022, 06:30 Uhr in Lokales
Viele Menschen vor einer Buehne beim Africa Festival

Afrikanische Kultur, bunte Kleidung und viel Musik - ab Donnerstag findet auf den Würzburger Mainwiesen das 33. Africa Festival statt. Vier Tage lang können Besucherinnen und Besucher dort die afrikanische Kultur, zahlreiche Essensstände und natürlich viel Musik erleben. Daneben ist ein buntes Kinderprogramm mit dem beliebten Geschichtenerzähler und einer Modenschau geplant. Außerdem wird es ein Open-Air-Kino geben. Das Motto in diesem Jahr lautet: „Starke Frauen“. Von den 16 auftretenden Acts werden 13 Musikerinnen sein.

Im vergangenen Jahr fand das beliebte Fest coronabedingt in einer verkleinerten Form im August statt, im ersten Corona-Jahr musste es ganz abgesagt werden. Vor Corona hatte das Festival jährlich bis zu 90.000 Menschen auf die Mainwiesen gelockt. Wegen strenger Hygienevorschriften konnten das Fest letztes Jahr nur 6.500 Gäste besuchen.

Die Tagestickets kosten 12 Euro im Vorverkauf und regulär 15 Euro. Kinder unter 12 Jahren haben freien Eintritt.

Mehr aus Lokales