Anzeige

Würzburg: Alle Wohnheimplätze zum Semesterbeginn vergeben

Topnews
vor 5 Tagen in Lokales
Das Universitätsgebäude der Julius-Maximilians-Universität Würzburg am Sanderring
Foto: Funkhaus Würzburg

Kommenden Montag beginnt das Wintersemester an der Uni Würzburg. Die gut 2700 Wohnheimplätze des Studentenwerks sind bereits alle belegt. 1273 Studierende stehen auf der Warteliste.

Allerdings befinden sich darunter immer Bewerberinnen und Bewerber, die woanders untergekommen sind oder nun doch nicht in Würzburg studieren. In der kostenlosen Privatzimmervermittlung des Studentenwerkes sind noch einige freie Zimmer in Stadt und Landkreis Würzburg zu finden. Mehr Infos findet Ihr auf der Website des Studentenwerks. Neben dem Angebot des Studentenwerks gibt es in der Stadt noch private und kirchliche Wohnheime.