Anzeige

Würzburg: Auf Navi verlassen und Unfall gebaut

06.03.2024, 13:00 Uhr in Lokales
Ein Krankenwagen von hinten
Foto: pixabay.com

Weil er sich auf sein Navi verlassen hat, hat ein 50-Jähriger am Dienstagnachmittag einen Unfall in Würzburg gebaut.

Der Mann wollte mit seinem Kleintransporter samt Anhänger von der Schweinfurter Straße aus Richtung Versbach fahren. Das Navi lotste ihn aber nicht durch die Unterführung – sondern daran vorbei Richtung B19.

An der Kreuzung am Greinbergknoten bog er dann verkehrswidrig nach links Richtung Versbach ab. Dabei krachte er mit einem entgegenkommenden Auto zusammen.

Der Ford-Fahrer und seine Beifahrerin kamen verletzt in eine Klinik. Der Anhänger und der Ford mussten abgeschleppt werden.

Es entstand Schaden von mehreren tausend Euro. Der 50-Jährige muss sich jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

Mehr aus Lokales