Anzeige

Würzburg: Bahn-Lärmschutz erst 2023 fertig

14.11.2022, 06:00 Uhr in Lokales
Eine Lärmschutzwand der Deutschen Bahn entlang der Gleise in grün und braun
Foto: Funkhaus Würzburg

Der Bau der Lärmschutzwände entlang des Würzburger Stadtrings verzögert sich erneut. Die Arbeiten an den Gleisen am Stadtring Süd und durch Heidingsfeld sollen bis mindestens Herbst 2023 andauern. Das hat eine Sprecherin der Deutschen Bahn auf Anfrage dieser Redaktion bestätigt.

Ursprünglich sollten die Arbeiten bereits Ende 2017 abgeschlossen sein. Jedoch kam es laut Deutscher Bahn immer wieder zu Komplikationen bei den Bauarbeiten, sodass häufig umgeplant werden musste.

Besonders die Arbeiten in den Bereichen Erthalstraße, Stuttgarter Straße und Sieboldstraße nehmen viel Zeit in Anspruch. Dort müssen viele Sicherheitsvorschriften eingehalten werden, so die Deutsche Bahn.

Bereits seit 2015 baut die Bahn die Lärmschutzwände entlang der Bahnstrecke. Nach Fertigstellung sollen mehrere Tausend Anwohner vor Lärm geschützt werden.

Mehr aus Lokales