Anzeige

Würzburg: Baskets ziehen sensationell ins PlayOff-Halbfinale ein

Topnews
24.05.2024, 20:39 Uhr in Lokales
20240524 Wuerzburg Ulm2 83

Die Sensation ist perfekt. Die Würzburg Baskets stehen im Playoff-Halbfinale der Basketball Bundesliga. Mit dem 75:72 Heimsieg am Freitagabend haben sie gleichzeitig auch den amtierenden Meister aus Ulm aus dem Titelrennen geworfen.

Die Würzburger hatten Spiel Eins in Ulm für sich entschieden, das zweite Spiel auswärts dann verloren. Durch zwei Heimsiege in Folge entschieden die Baskets die Best of Five Serie dann für sich.

Im Halbfinale treffen die Baskets auf den Sieger der Serie zwischen dem FC Bayern und Ludwigsburg.

Für die Baskets ist das Erreichen des PlayOff Halbfinales einer der größten Erfolge in der Vereinsgeschichte. Zum letzten Mal hatten sie 2016 die PlayOffs erreicht, damals war allerdings schon im Viertelfinale Schluss. Im Halbfinale standen sie bisher nur einmal, im Jahr 2012. Damals mussten sie sich ausgerechnet Ulm im Kampf um den Finaleinzug geschlagen geben.

Mehr aus Lokales