Anzeige

Würzburg: Bau der Multifunktionsarena verzögert sich erneut

Topnews
16.03.2022, 15:06 Uhr in Lokales
Eine Skizze der Multifunktionsarena Würzburg
Skizze: Albert Speer und Partner

Eigentlich sollte im Sommer der Bau der neuen Multifunktionsarena in Würzburg beginnen. Durch den Angriffskrieg Putins auf die Ukraine kommt es jetzt aber wohl zu weiteren Verzögerungen.

Das teilen die Projektverantwortlichen aktuell mit. Durch den Krieg kommt es zu Einschränkungen bei Baustoff- und Energielieferungen. Derzeit läuft das Baugenehmigungsverfahren für das Millionenprojekt. Auf das wolle man sich weiter konzentrieren.

Allerdings werde man die Vorbereitungen zu Bauvergaben vorerst aussetzen. Das könnte sich auch auf die geplante Öffnung im Herbst 2024 auswirken, in welchem Umfang ist aber noch nicht absehbar.

Damit kommt es bereits zum zweiten Mal krisenbedingt zu Verzögerungen. Im ersten Halbjahr 2020 war es die Corona-Pandemie. Wegen der Pandemie soll die Halle außerdem kleiner ausfallen als ursprünglich geplant.

Mehr aus Lokales