Anzeige

Würzburg/Berlin: Bürger übergeben Wasser-Strategie an Umweltministerin

08.06.2021, 06:28 Uhr in Lokales
Nahaufnahme von Wasser
Foto: pixabay.com

Wie kann die Ressource Wasser in Deutschland dauerhaft gesichert werden? Die Nationale Wasserstrategie des Bundesumweltministeriums soll Wege aufzeigen. Am Dienstag übergeben auch zwei Bürgerbotschafter aus Würzburg Handlungsempfehlungen an Umweltministerin Svenja Schulze.

Zuvor haben Melanie Baumann und Titus Lanz als Teil einer virtuellen Bürgerwerkstatt diese Ideen mit anderen Würzburger Bürgern und Experten entwickelt. Würzburg war neben Cottbus, Mannheim und Oldenburg als eine Stadt für die Bürgerbeteiligung am Wasserdialog ausgewählt worden.

Würzburg sticht als Klima-Hotspot besonders heraus – deswegen wurden hier die Wasserthemen „Klimawandel und Wasserknappheit“ in den Vordergrund gestellt.

Mehr aus Lokales