Anzeige

Würzburg: Betrunkene Männer randalieren und wehren sich gegen Polizei

19.01.2023, 14:15 Uhr in Lokales
Ein Polizeiauto von vorne
Foto: Funkhaus Würzburg

Zwei betrunkene Männer haben am Mittwoch in einem Restaurant in der Würzburger Innenstadt randaliert. Einer von ihnen wurde sogar handgreiflich und griff den Wirt und anschließend auch die Polizei an. Beide Männer verbrachten die Nacht in einer Arrestzelle.

Die 46 und 51 Jahre alten betrunkenen Männer hatten zuvor in einem Restaurant in der Haugerpfarrgasse randaliert. Der 51-Jährige soll laut Zeugen sogar den Wirt angegriffen und ihn am Ohr verletzt haben. Auch gegenüber der Polizei verhielten sich beide Männer aggressiv und wehrten sich gegen die Kontrollen. Sie verweigerten auch den Alkoholtest.

Der 51-Jährige musste sogar überwältigt werden, da er einen der Polizisten getreten und sogar damit gedroht hat die Beamten zu beißen und zu bespucken. Beide Männer wurden festgenommen und auf die Wache gebracht. Dem Älteren wurde eine sogenannte Spuckschutzhaube aufgesetzt, da er weiterhin damit drohte die Beamten zu bespucken.

Ein hinzugerufener Arzt entnahm anschließend noch Blut für einen Alkoholtest. Gegen den 51-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Mehr aus Lokales