Anzeige

Würzburg: Betrunkener bedroht Mann und schießt mit Luftpistole auf Straßenbahn

Topnews
06.01.2023, 13:45 Uhr in Lokales
Symbolbild einer Luftpistole Pixabay
Foto: Pixabay

Weil er am frühen Donnerstagmorgen in Würzburg einen Passanten mit einer Luftpistole bedroht und eine Straßenbahn beschossen haben soll, sitzt ein 28-Jähriger jetzt in U-Haft. Der Vorwurf: Besonders schwere räuberische Erpressung.

Gegen 05:45 Uhr gab ein Zeuge in der Polizeistation in der Augustinerstraße an, dass sein Freund vor einer Diskothek in der Nähe von einem Mann mit Luftpistole bedroht wird. Die Beamten konnten den stark betrunkenen 28-jährigen Tatverdächtigen festnehmen und ihm die Luftpistole abnehmen. Zudem fanden sie beim Mann Amphetamin. Der 28-Jährige war stark betrunken - er hatte rund 2 Promille.

Der 28-jährige Tatverdächtige soll einen 23-jährigen Mann vor einer Diskothek in der Augustinerstraße mit einer Luftpistole bedroht und eine Zigarette gefordert haben. Anschließend soll der Mann auf die Heckscheibe einer Straßenbahn geschossen haben. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt. Dennoch entstand an der Straßenbahn ein Schaden von rund 1.000 Euro

Die Kripo Würzburg bittet Zeugen darum, sich unter der 0931 457-1732 zu melden.

Mehr aus Lokales