Anzeige

Würzburg: "Bilderbuch-Start" für das Frühjahrsvolksfest - Rund 39.000 Besucher

Topnews
28.03.2022, 12:01 Uhr in Lokales
Volksfest1

Am Samstag hat Ministerpräsident Markus Söder das erste Volksfest in Bayern, seit Beginn der Corona-Pandemie eröffnet – das Würzburger Frühjahrsvolksfest. Die Schausteller sprechen von einem Bilderbuch-Start. Laut Schätzungen der Stadt kamen allein an den ersten beiden Festtagen rund 39.000 Besucher auf die Talavera. Die Sonne schien bei strahlend blauem Himmel, dazu gab es Temperaturen von fast 20 Grad.

Die Würzburger seien spaßtechnisch ausgehungert gewesen, so der Sprecher der Schausteller, Heiner Distel Junior. Die Leute seien wie in Zeiten vor Corona gekommen und hätten auch die Fahrgeschäfte genutzt. Damit kam es tatsächlich zu dem Ansturm, den die Schausteller auch im Vorfeld erwartet hatten.

Das Frühjahrsvolksfest geht noch bis zum 10. April. Für den Zutritt gilt die 3G-Regel.

Mehr zum Thema

Volksfest2
Volksfest3
Volksfest4
Volksfest5

Mehr aus Lokales