Anzeige

Würzburg: Bischof und Dekan wünschen frohe Ostern

15.04.2022, 09:00 Uhr in Lokales
Die Decke des Würzburger Doms
Foto: pixabay.com

„Wir wollen an die Vergebung und Bekehrung der Herzen glauben“, das verkündet der Würzburger Bischof Franz Jung. Er appelliert, alle Betroffenen des Kriegs in der Ukraine in die Ostergebete mit einzubeziehen. Er fügt hinzu: „Wir dürfen diese Menschen nicht vergessen oder verlieren – wir sind eine Kirche“. Er wünscht trotz der aktuellen Situation ein gesegnetes und frohes Osterfest.

Auch der Würzburger Dekan Wenrich Slenczka gedenkt den Geflüchteten aus der Ukraine. „Bei Gott besteht Friede und Versöhnung – deswegen können wir auch in diesen Zeiten schöne Ostern feiern“, predigt der Dekan mit Bezug auf den russischen Angriffskrieg. An Ostern hat Jesus seinen Feinden vergeben – das könnten wir nicht von allen Menschen verlangen. Doch Jesus sei wahrhaftig auferstanden und Gott habe den Tod durch Jesus besiegt.

Mehr aus Lokales