Anzeige

Würzburg: Brand am König Ludwig Haus

Topnews
02.12.2023, 15:00 Uhr in Lokales
Brand Koenig Ludwig Haus 3
Foto: Funkhaus Würzburg

Am Samstagvormittag ist es in der Psychiatrischen Abteilung des Würzburger König Ludwig Hauses zu einem Brand gekommen. Was das Feuer ausgelöst hat ist noch unklar, die Flammen selbst waren schnell gelöscht.

Durch die starke Rauchentwicklung wurden zwei Mitarbeiter der Klinik leicht verletzt - sie kamen mit Rauchvergiftungen in eine Klinik. Insgesamt musste die Feuerwehr acht Personen aus dem Gebäude holen, sie hätten es ansonsten nicht heraus geschafft.

Insgesamt wurden 30 Patienten und Mitarbeiter der Klinik nach dem Brand von den Rettungsdiensten untersucht.

Feuerwehr und Rettungsdienste waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Beide hatten jeweils rund 60 Männer und Frauen im Einsatz.

Der Brand war aus noch ungeklärter Ursache in einem Gemeinschaftsraum einer geschlossenen Station ausgebrochen. Diese Station kann nun vorerst nicht genutzt werden.

Mehr zum Thema

Brand Koenig Ludwig Haus 1
Foto: Funkhaus Würzburg
Brand Koenig Ludwig Haus 2
Foto: Funkhaus Würzburg
Brand Koenig Ludwig Haus 4
Foto: Funkhaus Würzburg

Mehr aus Lokales