Anzeige

Würzburg: Brand in einem Mehrfamilienhaus

07.12.2022, 15:00 Uhr in Lokales
Das ist ein Feuerwehrauto der Würzburger Feuerwehr von vorne rechts fotografiert
FOTO: Funkhaus Würzburg

In einem Mehrfamilienhaus im Würzburger Stadtteil Grombühl hat es am Mittwoch gebrannt. Das Feuer war in einer Wohnung im Dachgeschoss in der Rimparer Straße ausgebrochen.

Wegen der starken Rauchentwicklung wurde gegen 12:30 Uhr die Feuerwehr alarmiert. Diese konnte das Feuer schnell löschen.

Insgesamt sieben Bewohner des Hauses mussten in Sicherheit gebracht werden und wurden von Helfern der naheliegenden Uniklinik betreut. Verletzt wurde niemand.

Zur Schadenssumme konnte die Feuerwehr noch keine Angaben machen.

Die Ursache für den Brand ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Mehr aus Lokales