Anzeige

Würzburg: Busunfall mit verletztem Kleinkind

30.10.2022, 12:36 Uhr in Lokales
161312391526 08 20 polizeiauto halbe seite

Am Samstagnachmittag kam es am Friedrich-Ebert-Ring zu einem Unfall, bei dem ein Kind leicht verletzt wurde.

Ein Busfahrer befuhr den Friedrich-Ebert-Ring vom Studentenhaus kommend, bis zum Zebrastreifen auf Höhe der Weingartenstraße. Hier querte plötzlich von links kommend eine Radfahrerin den Zebrastreifen, so dass der Busfahrer gezwungen war, abzubremsen.

Durch das starke Bremsen fiel ein 2-jähriges Kind, das sich im Bus befand, aus dem Sitz und stieß gegen eine querlaufende Haltestange. Das Kind musste leicht verletzt in einem Krankenhaus versorgt werden. Die Fahrradfahrerin setzte ihre Fahrt fort und konnte bislang nicht ermittelt werden.

Die Würzburger Polizei bittet daher Zeugen, die Hinweise zum Unfall und insbesondere zur Fahrradfahrerin haben, sich unter der Tel-Nr. 0931/457-2230 zu melden.

Mehr aus Lokales