Anzeige

Würzburg: Corona-Testzentrum am Hubland schließt am Freitag

16.02.2023, 15:40 Uhr in Lokales
Corona Test Testzentrum Würzburg Daniel Schmitt
Foto: Daniel Schmitt

Das Corona-Testzentrum der Stadt und des Landkreises Würzburg am Hublandplatz schließt am Freitag, den 17. Februar. Das hat das Gesundheitsamt kurzfristig mitgeteilt.

Grund für die Schließung sei die geringe Nachfrage in den vergangenen Wochen und Monaten. Im Schnitt kamen nur noch 20 Personen am Tag, um einen PCR- oder Schnelltest durchführen zu lassen, so das Gesundheitsamt Würzburg.

Von August 2020 bis Mai 2022 stand das gemeinsame Testzentrum von Stadt und Kreis Würzburg auf der Talavera. Danach wurde das Zentrum ans Hubland verlegt. Im kompletten Zeitraum seit Sommer 2020 wurde bei rund 440.000 Menschen ein PCR-Test und bei rund 74.000 Menschen ein Schnelltest durchgeführt.

Im Stadtgebiet bleiben bis zum 28. Februar noch 19 weitere Teststellen in Betrieb. Eine Auflistung findet ihr hier.

Mehr aus Lokales