Anzeige

Würzburg: Deutlich mehr Besucher in der Würzburger Wärmehalle

14.02.2023, 06:00 Uhr in Lokales
Waermehalle Foto Claudia Lother
Foto: Claudia Lother

Über 1.000 bedürftige Menschen haben im Januar die Würzburger Wärmehalle in der Posthalle besucht. Das sind fast dreimal so viele wie noch im Vorjahr.

Der Besucheranstieg in der Wärmehalle könnte sich durch die gestiegene Zahl an Obdachlosen in Würzburg erklären. Diese hat sich innerhalb eines Jahres um mehr als ein Drittel erhöht.

Im Durchschnitt suchen fast 80 Gäste pro Tag die Wärmehalle auf und suchen dort für ein paar Stunden Unterschlupf. Während der Öffnungszeiten werden den bedürftigen Menschen täglich rund 30 Liter Suppe und belegte Brote gereicht.

Die Wärmehalle in der Posthalle ist noch bis zum 31. März montags bis freitags zwischen 11 und 15 Uhr geöffnet.

Gegründet wurde die Wärmehalle in der Posthalle vor zwei Jahren als Ausweichort für die bereits bestehenden Wärmestuben im Stadtgebiet. Durch die Corona-Beschränkungen konnten diese nur noch ein Drittel an Bedürftigen aufnehmen.

Mehr aus Lokales