Anzeige

Würzburg: Diebe mit Messern und Drogen im Zug unterwegs

26.02.2024, 16:30 Uhr in Lokales
Ein Regionalexpress fährt ein am Würzburger Hauptbahnhof
Foto: Funkhaus Würzburg

Mit Diebesgut, Drogen und Messern im Gepäck hat die Polizei am Sonntagabend zwei Männer am Würzburger Hauptbahnhof geschnappt. Die 27 und 31 Jahre alten Männer hatten in einem Regionalzug von Frankfurt nach Würzburg einen Koffer geklaut – am Bahnhof Partenstein stiegen sie aus und in den nächsten Zug wieder ein.

Eine Zugbegleiterin hatte den Diebstahl aber bemerkt und ihren Kollegen im nachfolgenden Zug informiert – der wiederum rief die Polizei, als er die beiden Männer in einem der Waggons entdeckte. Währenddessen klauten die beiden Diebe noch einen Laptop im Zug.

Am Würzburger Hauptbahnhof nahmen die Beamten die beiden Männer fest – neben dem Diebesgut entdeckten die Polizisten bei beiden Männern Messer. Daneben hatte der 31-Jährige noch rund 100 Gramm Marihuana dabei.

Gegen beide Männer wird jetzt ermittelt.

Mehr aus Lokales