Anzeige

Würzburg: Drahtzieher bei Arzt-Erpressung verurteilt

03.04.2023, 15:30 Uhr in Lokales
Ein Richterhammer in einem Gerichtssaal
Foto: pixabay.com/Daniel_B_photos

​​Sieben Monate auf Bewährung wegen Beihilfe zur Erpressung – das ist das Urteil des Würzburger Amtsgerichts gegen die zwei Drahtzieher, die eine Sex-Arbeiterin zur Erpressung eines Arztes der Würzburg Uniklinik gezwungen haben.

​Im letzten Jahr stand eine Sex-Arbeiterin vor Gericht, weil sie einen damaligen Arzt der Würzburger Uniklinik erpresst hatte. Am Montag mussten beide dann erneut vor Gericht erscheinen – dieses Mal allerdings als Zeugen.

​Die junge Frau hatte sich im Juni über ein Erotikportal mit einem Arzt verabredet. An seinem Arbeitsplatz kam es zum Sex, für den die Frau bezahlt wurde. Allerdings machte sich auch Bilder, auf denen er nichts mehr anhatte. Damit versuchte die 18-Jährige den Arzt zu erpressen. Die 26-Jährige und ein 35-Jährigen hatten die junge Frau bedroht, sie solle nicht ohne Geld vom Arzt zurückkommen. Der 35-Jährige habe ihr auch gedroht, sie sonst umzubringen.

​Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Mehr aus Lokales