Anzeige

Würzburg: Mehrere Festnahmen bei Razzia gegen Drogenhandel in der Innenstadt

Topnews
30.03.2023, 20:38 Uhr in Lokales
Sperrung Theaterstrasse
Foto: Funkhaus Würzburg

Im Rahmen einer großen, geplanten Razzia hat die Polizei in Würzburg am Donnerstagnachmittag mehrere Tatverdächtige vorläufig festgenommen. Dabei ging es um Drogenhandel in der Innenstadt. Der Einsatz spielte sich mitten in der Innenstadt ab und zog große Aufmerksamkeit auf sich. Im Bereich Theaterstraße und Oberthürstraße war weiträumig abgeriegelt, zahlreiche Polizeiautos standen dort.

Acht Festnahmen und Drogen sichergestellt

Laut Polizei wurden acht Personen vorläufig festgenommen - gegen drei Hauptverdächtige, im Alter zwischen 33 und 38 Jahren, lag bereits ein Haftbefehl vor. Zudem wurden die Wohnungen dieser Personen und fünf Geschäfte im Bereich der Oberthürstraße durchsucht. Dabei wurden auch mehrere hundert Gramm Cannabis und Amphetamin sichergestellt.

Intensive Ermittlungen in den letzten Monaten

Laut Polizei gab es seit Ende letzten Jahres konkrete Hinweise auf einen regen Cannabis-Handel im Bereich der Oberthürstraße. Hinweise von Bürgern, aber auch Erkenntnisse aus Polizeikontrollen hätten dazu geführt. In der Folge gab es intensive Ermittlungen zum Personenkreis und den Strukturen des Handels. Höhepunkt der Ermittlungen war der Zugriff bei der Razzia.

Lob an die Bevölkerung

Die Polizei lobt in einer Pressemitteilung ausdrücklich die Bevölkerung und auch andere Geschäftstreibende in der Innenstadt, die sich mit Hinweisen zu dem Drogenhandel an die Polizei gewandt hatten.

Mehr aus Lokales