Anzeige

Würzburg: Drogenbande vor Gericht - Kleines Geständnis zum Prozessauftakt

13.03.2024, 16:30 Uhr in Lokales
Eine Line Kokain liegt zum Drogenkonsum bereit
Foto: Pixabay.com

Tag eins von elf im Prozess um eine mutmaßliche Drogenbande in Würzburg. Vor Gericht stehen sechs junge Männer – fast alle schweigen bislang. Nur einer von ihnen hat sich zu einem der zahlreichen Vorwürfe gegen ihn und seine Kollegen geäußert.

Demnach sei er dabeigestanden, als eines der Opfer der Gruppe mit einer glühenden Zigarette gequält worden sei. Er selbst habe aber nichts dagegen unternommen, so der 22-jährige Angeklagte. Die Bande muss sich wegen Handels mit Betäubungsmitteln, gefährlicher Körperverletzung und schwerer räuberischer Erpressung vor Gericht verantworten.

Wegen des großen Interesses an dem Fall, finden die Verhandlungstage in externen Räumen statt. Ein Urteil wird Ende April erwartet.

Mehr aus Lokales