Anzeige

Würzburg: E-Bikes im Wert von 7.000 Euro gestohlen

08.12.2023, 14:00 Uhr in Lokales
Symbolbild Fahrrad
Foto: Pixabay.com

Die E-Bike Diebstahl-Serie Würzburgs geht weiter. Zwischen Montag- und Donnerstagabend wurden erneut drei hochwertige Fahrräder im Wert von insgesamt 7.000 Euro geklaut. Über die vergangenen Wochen sind damit E-Bikes für rund 65.000 Euro verschwunden.

Eines der zuletzt gestohlenen Pedelecs stand abgeschlossen in der Altstadt. Die zwei anderen Räder befanden sich in Heidingsfeld und waren mit einem Kettenschloss zusammen abgesperrt.

Diese schützen neben Bügelschlössern eigentlich am besten vor Diebstahl. Bei den Fahrrädern handelt es sich um ein grau-grünes Pedelec der Marke Haibike, ein weiteres Pedelec der Marke Cube und ein schwarz-blaues Herrenrad der Marke Cube.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise. Wer etwas Verdächtiges mitbekommen hat, kann sich unter der 0931-457 2230 melden.

Mehr aus Lokales