Anzeige

Würzburg: Einbrecher am Heuchelhof unterwegs

02.05.2022, 13:30 Uhr in Lokales
Geldbeutel gefüllt mit viel Bargeld
Foto: pixabay.com

Er wurde auf frischer Tat ertappt, konnte aber trotzdem mit seiner Beute flüchten – in der Nacht auf Sonntag ist ein Unbekannter in ein Einfamilienhaus am Würzburger Heuchelhof eingebrochen.

Der Mann hatte keine Probleme in das Haus einzusteigen: Die Haustüre stand offen, außerdem brannte Licht im Flur. Der Bewohner bemerkte den Einbrecher und nahm die Verfolgung auf. Der rannte aber mit seiner Beute – einer Handtasche und Bargeld im Wert von rund 500 Euro – davon.

Die Polizei bittet jetzt um Zeugenhinweise. Der Täter ist zwischen 1,60 und 1,70 Meter groß, schlank und trug einen dunklen Kapuzenpulli und eine dunkle Jeans. Wer etwas gegen 2:30 Uhr in Osloer Straße gesehen hat, wird gebeten sich bei den Beamten unter Tel. 0931/457-2230 zu melden.

Mehr aus Lokales