Anzeige

Würzburg: Einbrüche in zwei Einfamilienhäuser

04.12.2022, 13:17 Uhr in Lokales
Ein zerbrochenes Fenster bei einem Einbruch
Foto: pixabay.com

Zwei nebeneinanderliegende Häuser in Veitshöchheim wurden am Samstagabend das Ziel von Einbrechern. Die Täter haben Bargeld und Schmuck gestohlen. Die Kripo Würzburg hofft auf Zeugenhinweise.

Nach derzeitigen Erkenntnissen nutzten die Täter die kurze Abwesenheit der Hauseigentümer und verschafften sich zwischen 18:15 Uhr und 19:15 Uhr über ein Fenster gewaltsam Zugang zu dem Haus im Hofweg. Mit Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro sind die Unbekannten geflüchtet.

Mehrere Streifen der Würzburger Polizei waren vor Ort im Einsatz. Eine Fahndung nach den Tätern verlief jedoch erfolglos.

Ins Nachbarhaus wurde ebenfalls eingebrochen

Auch am Nachbarhaus wurde ein offenstehendes Fenster festgestellt. Zusammen mit den zu diesem Zeitpunkt heimkehrenden Eigentümern konnte festgestellt werden, dass auch in deren Haus eingebrochen worden ist. Zwischen 13:00 Uhr und 20:50 Uhr haben die Täter mehrere hundert Euro Bargeld entwendet.

Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kripo Würzburg übernommen. Diese hoffen auf Zeugenhinweise aus der Bevölkerung unter Tel. 0931/457-1732.

Mehr aus Lokales