Anzeige

Würzburg: Eine verletzte Person bei Kellerbrand

Topnews
04.04.2024, 09:39 Uhr in Lokales
Feuerwehrmann
Foto: pixabay.com

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Würzburg ist in der Nacht auf Donnerstag eine Person leicht verletzt worden. Das Feuer war gegen 2 Uhr im Keller eines Wohnhauses am Unteren Katzenbergweg, im Stadtteil Heidingsfeld ausgebrochen.

Wegen der starken Rauchentwicklung konnten die Einsatzkräfte das Haus nur mit Schutzausrüstung betreten. Im Keller fanden sie eine Person vor und retteten sie. Sie kam leicht verletzt ins Krankenhaus. Insgesamt waren von dem Brand sechs Hausbewohner betroffen.

Der Brand selbst war dann schnell gelöscht. Laut Polizei ist wohl ein 20-jähriger Gast eines Bewohners für das Feuer verantwortlich - die Beamten nahmen ihn vor Ort fest.

Jetzt ermittelt die Kripo wegen Brandstiftung.

Mehr aus Lokales