Anzeige

Würzburg: Einschränkungen bei Test-Buchungen sollen behoben sein

vor 6 Monaten in Lokales
Corona Test Testzentrum Würzburg Daniel Schmitt
Foto: Daniel Schmitt

Die Terminbuchung für Corona-Tests in Stadt und Landkreis Würzburg hat in den vergangenen Tagen für viele nicht gut funktioniert. Es waren keine Termine mehr buchbar. Hintergrund ist eine Umstellung des Buchungssystems. Ab Donnerstag sollen auch wieder Termine weiter im Voraus, auch für den April gebucht werden können.

Ohne Umstellung wären Kosten stark gestiegen

Laut dem Landratsamt Würzburg wurde die Software aus Kostengründen umgestellt. Der alte Anbieter wollte die Zahlungsweise von einer Pauschale auf Kosten pro Buchung umstellen. Dadurch wäre der Preis von 300 auf 23.000 Euro im Monat gestiegen, so das Landratsamt.

Positiver Nebeneffekt der Umstellung ist nun auch, dass die Ergebnisse von Corona-Schnelltests ab dem 6. April auch per Mail mitgeteilt werden können.

Termine für die Corona-Teststrecken im Raum Würzburg können unter www.testzentrum-wuerzburg.de vereinbart werden.