Anzeige

Würzburg: Ermittlungserfolg nach Lotto-Laden-Überfall in Heidingsfeld

18.11.2022, 12:30 Uhr in Lokales
Hände mit Polizei-Handschellen nach einer Festnahme zusammengehalten
Foto: Pixabay.com

Einen bewaffneten Raubüberfall auf einen Lotto-Laden in Heidingsfeld konnte die Würzburger Kriminalpolizei jetzt aufklären. Die Ermittlungsbehörden konnten jetzt einen 32-jährigen Tatverdächtigen aus Würzburg festnehmen.

Er soll Ende Juni einen Lotto-Laden in der Klingenstraße überfallen und dort Lose gestohlen haben. Bei dem Überfall hat der Täter außerdem eine Mitarbeiterin mit einer Pistole bedroht und einen Angestellten geschlagen.

Bei einer Durchsuchung haben die Beamten in der Wohnung des 32-Jährigen eine Softair-Pistole sichergestellt, bei der es sich wohl um die Tatwaffe handelt. Der Mann sitzt wegen des Verdachts des schweren Raubes mittlerweile in Untersuchungshaft.

Mehr aus Lokales