Anzeige

Würzburg: Erneut Serie von zerkratzten Autos in der Innenstadt

Topnews
06.09.2022, 05:30 Uhr in Lokales
Autos stehen dicht gedrängt in einer Reihe
Foto: Pixabay.com

Erneut sind in Würzburg in den letzten Tagen zahlreiche Autos zerkratzt worden – die Polizei spricht von einer Häufung der Fälle.

Allein am Wochenende sind in der Innenstadt mehr als 20 Autos zerkratzt worden. Die meisten waren in der Markus- und in der Klinikstraße geparkt. Der Schaden: Rund 15.000 Euro. Auch in der Rottendorfer Straße hatte ein Rentner beobachtet, wie ein Unbekannter an vier geparkten Autos die Außenspiegel beschädigte und einen weiteren Wagen zerkratzte. Der Unbekannte ist ca. 1,75 Meter groß, schlank und trug ein hell-beiges T-Shirt und eine helle Hose.

Bereits Ende August waren in der Mainaustraße 20 Autos auf der Beifahrerseite mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt worden. Die Polizei ermittelt derzeit in alle Richtungen und hat aktuell noch keine genaueren Hinweise auf mögliche Täter, hält einen Zusammenhang der Taten aber aufgrund der räumlichen und zeitlichen Nähe für möglich.

Mehr aus Lokales