Anzeige

Würzburg: Erster Abschnitt der Mainkaipromenade verschönert

vor 22 Tagen in Lokales
Mitarbeiter des Gartenamtes verschönern die Mainkaipromenade
Foto: Gartenamt / Antje Werner

In Würzburg ist der erste Abschnitt der Mainkaipromenade verschönert worden. Anfang November haben die Bauarbeiten für die Aufwertungsmaßnahmen begonnen – jetzt ist der erste Abschnitt zwischen dem Alten Kranen und dem freigelegten barocken Hafenareal fertiggestellt. Der Bereich war in den vergangenen Wochen gesperrt.

Aufwertung der Promenade

Zunächst wurden die an die Hafenmauer angrenzenden Betontröge abgerissen. Im Anschluss wurde die Pflasterung der Promenade erneuert und der Bereich neu bepflanzt. Schließlich wurden die sanierten Bänke und Mülleimer wieder aufgestellt.

Projekt auf Spenden angewiesen

In einem nächsten Schritt soll dann das barocke Hafenareal instandgesetzt werden. Hierfür ist das Gartenamt allerdings auf Spenden angewiesen. Das bisher bereitgestellte Geld reicht nur für die Vorarbeiten. Insgesamt fehlen dem Gartenamt 174.000 Euro.

Die Mainkaipromenade liegt zwischen dem Alten Kranen und der Alten Mainbrücke.