Anzeige

Würzburg: Familienstreit eskaliert – Polizeibeamte angegriffen

15.04.2022, 13:49 Uhr in Lokales
Streit anschreien
Foto: PIXABAY.COM

Am Mittwochabend ist es in der Würzburger Sanderau zu einer familiären Streitigkeit gekommen. Die Polizei wurde informiert und als die ersten Polizeistreifen eintrafen, war ein handfester Streit zu erkennen. Ein Polizeibeamter wurde von einer 41-jährigen Täterin in Gesicht geschlagen, als die Beamten versucht hatten die aggressiv streitenden zu trennen. Ein 17-jähriger hatte versucht einen anderen Beamten zu treten. Beide Personen wurden zu Boden gebracht und gefesselt.

Beim Abtransport versuchte eine dritte Person die beiden Festgenommenen zu befreien und trat nach den Beamten. Bei allen Beschuldigten wurde eine Blutentnahme angeordnet und die Hauptaggressoren mussten eine Nacht in der Zelle verbringen. Die drei Beschuldigten müssen mit einem Verfahren wegen Tätlichen Angriff gegen Polizeibeamte, Körperverletzung, Beleidigung, Bedrohung und Widerstand rechnen.

Mehr aus Lokales