Anzeige

Würzburg: Fasching wird teurer - Kamelle beim Umzug gesichert

06.02.2023, 12:30 Uhr in Lokales
Impression des Würzburger Faschingsumzugs
Foto: Funkhaus Würzburg

Der Fasching geht in die heiße Phase. Am Wochenende haben in Mainfranken zahlreiche Prunksitzungen stattgefunden.

In Veitshöchheim laufen die Vorbereitungen für die Fastnacht in Franken – die beliebteste Prunksitzung Deutschlands findet am Freitag (19 Uhr, live im BR-Fernsehen) erstmals seit Corona wieder vor vollem Haus statt.

Steigende Kosten für Faschingsvereine

Viele Faschingsvereine haben allerdings für ihre Umzüge mit steigenden Kosten zu kämpfen. Vor allem Sicherheitspersonal kostet mehr, aber auch die Süßigkeiten, die von den Wagen geworfen werden.

Kinder können sich auf Kamelle freuen

In Würzburg können die Kinder dennoch Süßes sammeln. Dank eines großzügigen Spenders sei das möglich, heißt es von der 1. KaGe Elferrat. Der Würzburger Faschingszug ist am übernächsten Sonntag, dem 19. Februar.

Mehr aus Lokales