Anzeige

Würzburg: Faschingszug soll wieder stattfinden

07.10.2022, 05:30 Uhr in Lokales
Faschingszug Wuerzburg Foto Funkhaus Wue 2
Foto: Funkhaus Würzburg

Zwei Jahre lang musste er coronabedingt ausfallen, in der kommenden Session soll er aber wieder stattfinden: Süddeutschlands größter Faschingszug in der Würzburger Innenstadt. Das hat die 1. Karnevalsgesellschaft Elferrat Würzburg am Donnerstagabend bekannt gegeben. Geplant ist der Umzug am 19. Februar, dem Faschingssonntag.

Das Motto des Würzburger Faschingszuges und der Session will der Verein aber noch nicht verraten, das wird am 11.11. verkündet. Dann beginnt traditionell die fünfte Jahreszeit. Pünktlich um 11:11 Uhr will die KaGe Elferrat am Sternplatz den Fasching einläuten und das Prinzenpaar der Stadt vorstellen.

Die Narrenzeit endet am Aschermittwoch, dem 22. Februar. Weil die Session heuer besonders kurz ausfällt, wird es keinen Sturm aufs Rathaus geben, so die KaGe Elferrat.

Mehr aus Lokales