Anzeige

Würzburg: Festgefahrener LKW sorgte für Verkehrschaos

Topnews
11.04.2024, 09:32 Uhr in Lokales
Ein LKW hat sich am Europastern festgefahren
Foto: Hörerin Alexandra

Ein festgefahrener LKW hat am Donnerstagmorgen für ein Verkehrschaos im Würzburger Berufsverkehr gesorgt. Der Sattelzug hatte sich an der Auffahrt zum Europastern unter der Brücke festgefahren. Gegen 9:30 Uhr konnte der Laster freigeschleppt werden.

Der Sattelzug war beim Abbiegen aus der Nürnberger Straße auf die Auffahrt zum Europastern zu weit nach links geraten. Dadurch verkeilte sich der ausschwenkende Auflieger unter der Brücke. Mit Hilfe eines Abschleppfahrzeugs konnte er aus seiner misslichen Lage gezogen werden.

Das Tiefbauamt hat die Brücke überprüft - an ihr ist kein Schaden entstanden. Die Schadenshöhe am LKW steht noch nicht fest.

Erheblicher Stau im Berufsverkehr

Gut zwei Stunden war die Verbindung von der Nordtangente auf den Europastern und auch von der Nürnberger Straße auf den Europastern blockiert. Der Verkehr staute sich auf der Nordtangente zwischenzeitlich gut zweieinhalb Kilometer zurück.

Mehr zum Thema

Der festgefahrene LKW am Europastern
Foto: Funkhaus Würzburg

Mehr aus Lokales