Anzeige

Würzburg: Folter und Drogenhandel – Prozess gegen Dealer-Bande beginnt

Topnews
13.03.2024, 05:30 Uhr in Lokales
Das Justizzentrum in Würzburg von vorne
Foto: Funkhaus Würzburg

Weil sie einen Drogenring aufgebaut und mehrere Menschen gefoltert haben sollen beginnt am Mittwoch vor dem Würzburger Landgericht ein Prozess gegen sechs junge Männer.

Die Staatsanwaltschaft wirft den Männern, die zwischen 21 und 25 Jahre alt sind vor, über mehrere Jahre 16 Kilo Marihuana, vier Kilo Amphetamin sowie Kokain verkauft zu haben.

Ihre Kunden sollen sie außerdem durch regelrechte Folter zum Zahlen gezwungen haben. In der Umkleidekabine und auf dem Platz eines Würzburger Fußballvereins sollen sich brutale Szenen abgespielt haben. Ein Opfer wurde wohl gezwungen sich auszuziehen und brennende Zigaretten zu essen – Außerdem wurde er gefesselt, verprügelt und erniedrigt. Die Taten hatte die Gruppe dann wohl auch noch gefilmt.

Weil selbst der größte Sitzungssaal im Würzburger Strafjustizzentrum zu klein ist, findet der Prozessauftakt im Radlersaal in Heidingsfeld statt. Insgesamt sind elf Verhandlungstage angesetzt.

Mehr aus Lokales