Anzeige

Würzburg / Friedberg: Polizei sucht Zeugen – Hochwertiger Audi geklaut

08.03.2024, 17:00 Uhr in Lokales
Symbolbild Audi Innenraum
Foto: Pixabay.com

​​Bislang unbekannte Täter haben am Mittwoch im hessischen Friedberg einen hochwertigen Audi S6 geklaut. Mit diesem sind die Unbekannten dann knapp 150 Kilometer nach Würzburg gefahren.

​Dort stellten sie das Auto auf einem Parkplatz in der Josef-Schneider-Straße ab, und zwar mit gefälschten Kennzeichen.

​Gegen 19:30 Uhr hatten die zwei Männer dann versucht, mit dem gestohlenen Auto wieder wegzufahren – das konnte durch die Polizei jedoch verhindert werden. Die Männer rannten dann los und stiegen in der Oberdürrbacher Straße in einen weißen Audi A4 mit Erlangener Kennzeichen ein und fuhren davon.

​Die eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg. Die Täter befinden sich auf der Flucht und die Polizei bittet um Hinweise.

​Die Täter werden wie folgt beschrieben:

​Täter 1:

  • ​Männlich und etwa 1,90m groß
  • ​Er trug eine dunkle Wollmütze, ein türkisblaues Oberteil mit dunklem Jackett und schwarzen Schuhen

​Täter 2:

  • ​Männlich und etwa 1,75m groß
  • ​Er trug eine graue Schiebermütze, dunkle Kleidung und hellblaue Sneaker

​Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen und bittet unter der Nummer: 0931/457-1732 um Hinweise. ​

Mehr aus Lokales