Anzeige

Würzburg: Gefahrstoff-Einsatz nach Giftgas-Bildung

Topnews
10.08.2022, 06:10 Uhr in Lokales
Gefahrstoff Einsatz Unterduerrbach
Foto: Berufsfeuerwehr Würzburg

Zu einem besonderen Gefahrstoff-Einsatz ist die Würzburger Feuerwehr gestern ausgerückt.

Im Stadtteil Unterdürrbach hatte ein Schädlingsbekämpfer bei seiner Arbeit mehrere unbekannte Tabletten in einem Raum entdeckt. Aufgrund der Feuchtigkeit dort hatten sie giftige Gase gebildet.

Ein Atemschutztrupp konnte das nach entsprechenden Messungen bestätigen. Bei den Tabletten handelte es sich um Insektizide.

Die Rettungskräfte riefen eine Dekontaminierungseinheit der Stadt Würzburg hinzu und brachten die Gefahrstoffe verschlossen ins Freie.

Gefahr für die Bevölkerung bestand laut Feuerwehr während des Einsatzes aber nicht.

Mehr aus Lokales