Anzeige

Würzburg / Gemünden: Urteil im Prozess um totes Baby gefallen

Topnews
20.10.2022, 13:20 Uhr in Lokales
Das Schild des Justizzentrum in der Ottostraße in Würzburg in Großaufnahem
Foto: Funkhaus Würzburg

Im Prozess um den gewaltsamen Tod eines Babys in Gemünden ist das Urteil gefallen. Der 25-jährige Angeklagte wurde wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Am Donnerstag sah es das Gericht als erwiesen an, dass der Mann das Kind geplant tötete. Dem Angeklagten wurde vorgeworfen, das acht Monate alte Kind seiner Freundin misshandelt und erstickt zu haben, weil er sich gestört fühlte.

In einem ersten Prozess war der 25-Jährige wegen Totschlags zu elfeinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Bei der Revision hatte der Bundesgerichtshof entschieden, dass noch einmal überprüft werden muss, ob es sich tatsächlich um Totschlag und nicht doch um Mord gehandelt hatte.

Mehr aus Lokales