Anzeige

Würzburg: Brüder gehen mit Hammer und Messer aufeinander los

Topnews
30.10.2022, 09:04 Uhr in Lokales
Polizei im Einsatz ein Polizeiauto steht mit Blaulicht am Straßenrand
Foto: Funkhaus Würzburg

Am Samstagnachmittag hat ein Großeinsatz der Polizei am Schwarzenberg in der Lindleinsmühle stattgefunden. Krankenwagen und Notarzt waren ebenfalls vor Ort.

Auf offener Straße kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Brüdern im Alter von 40 und 42 Jahren. Zeugen hätten beobachtet, wie die Beiden aus ihren Autos stiegen und sofort aufeinander losgingen. Dabei waren sie mit einem Hammer und einem Messer bewaffnet.

Älterer Bruder mit Stichverletzung im Krankenhaus

Der zwei Jahre jüngere Mann verletzte dabei den älteren Bruder schwer mit dem Messer. Der kam mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus.

Der andere Bruder wurde vor Ort festgenommen. Nach dem Messer und dem Hammer wird aktuell noch gesucht. Der 40-Jährige wurde inzwischen einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Er bleibt gegen Auflagen zunächst auf freiem Fuß.

Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch nicht bekannt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Würzburg laufen auf Hochtouren.

Polizei such Zeugen

Die Polizei sucht noch Zeugen der Tat, die vor allem zu folgenden Fragen Antworten liefern könnte:

  • Wer hat die Tat beobachtet und kann Hinweise geben?
  • Sind von dem Tatgeschehen Aufnahmen gemacht worden?
  • Wer kann unter Umständen Hinweise zu den Hintergründen der Tat geben?

Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Kripo Würzburg unter Tel. 0931/457-1732 in Verbindung zu setzen.

Mehr aus Lokales