Anzeige

Würzburg: Hafensommer-Veranstalter sind sehr zufrieden

09.08.2022, 05:30 Uhr in Lokales
Hafensommer Thees Uhlmann
Foto: Funkhaus Würzburg

Am Sonntagabend ist der Würzburger Hafensommer zu Ende gegangen. Die Veranstalter des Festivals sind sehr zufrieden. Knapp über 10.000 Besucher hatte der Hafensommer an seinen insgesamt 17 Veranstaltungstagen.

Damit läge man laut Kathrin Jacobs vom Kulturreferat der Stadt unter dem Zuschauerschnitt von 2019. Damals besuchten 12.000 Menschen den Hafensommer. Dennoch sei man nach drei Jahren Corona-Pandemie mehr als zufrieden und der Hafensommer wäre ein voller Erfolg gewesen, so Kathrin Jacobs.

Besonders erfreut zeigen sich die Veranstalter darüber, dass der „junge Hafen“ so gut angenommen wurde. Eine Veranstaltung, die sich programmlich vor allem an Jugendliche richtet und bei dem der Eintritt kostenlos ist. An diesem Abend besuchten knapp 1200 Menschen den Hafensommer.

Mehr aus Lokales