Anzeige

Würzburg: Haugerring für eine Woche gesperrt

Topnews
12.08.2022, 05:19 Uhr in Lokales
Haugerring Sperrung
Grafik: OSM

Ab Freitagnachmittag ist der Haugerring am Würzburger Bahnhof komplett gesperrt. Dort werden die Straßenbahngleise zur Kaiserstraße hin ausgetauscht. Sie sind rund 70 Jahre alt und müssen daher rundum erneuert werden, so die WVV.

Umleitung über die Nordtangente - Bahnhof weiter erreichbar

Gesperrt ist der Bereich zwischen der Einmündung zur Bismarckstraße (Zufahrt zur Posthalle) und der Einmündung Bahnhofsstraße. Dort können Auto- und Fahrradfahrer eine Woche lang nicht fahren. Für Fußgänger gibt es keine Einschränkungen.

Der Hauptverkehr wird über die Nordtangente umgeleitet. Auch die Busse passen ihre Route an, fahren aber alle Haltestellen an.

Wer vom Röntgenring kommt, kann weiterhin nach links zum Busbahnhof und der Posthalle abbiegen. Daneben können Autofahrer auch weiter von der Bahnhofsstraße nach rechts auf den Haugerring in Richtung Berliner Ring fahren.

Sperrung extra in der Ferienzeit

Die Bauarbeiten am Haugerring sind Teil der diesjährigen „Sommeroffensive Sichere Straßen“, sie wurden also extra in die verkehrsärmere Ferienzeit gelegt. Die Sperrung beginnt um 16 Uhr. Kommenden Freitag um vier Uhr morgens ist der Haugerring wieder frei.

Mehr aus Lokales