Anzeige

Würzburg/Helmstadt: Vier Haftbefehle wegen über 2 Kilo Hasch und Heroin

06.02.2023, 16:00 Uhr in Lokales
Polizei im Einsatz Polizeiauto Blaulicht Straßenrand Totale Links
Foto: Funkhaus Würzburg

Vier Haftbefehle, 2,5 Kilo Haschisch und 10 Gramm Heroin – Die Polizei in Mainfranken hat am Freitag vier Personen wegen Drogenbesitzes festgenommen.

Zwei Kilo Hasch bei Fahrzeugkontrolle gefunden

Allein zwei Kilo Hasch beschlagnahmte die Polizei am Freitagnachmittag auf der Autobahn A3 bei Helmstadt. Gegen 18 Uhr kontrollierten sie drei Männer in einem Renault. Bei der Kontrolle entdeckten sie in den Rucksäcken des Trios insgesamt zwei Kilogramm Haschisch.

18-Jähriger mit halbem Kilo Hasch im Zug erwischt

Bereits zuvor am Nachmittag gelang der Polizei in einem Regionalzug von Frankfurt nach Würzburg die Festnahme eines jungen Mannes.

Ein 18-Jähriger unterschätzte offensichtlich den starken Duft, der aus seiner Jacke kam. Beamte der Bundespolizei erkannten den Cannabis-Geruch sofort und kontrollierten den 18-jährigen Fahrgast. In seiner Jackentasche transportierte er vier Haschischplatten im Gesamtgewicht von 500 Gramm. Zudem konnten die Beamten noch 10 Gramm Heroin sicherstellen.

Alle vier Personen befinden sich nun wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln mittlerweile in U-Haft.

Mehr aus Lokales