Anzeige

Würzburg: Holetschek bei Auftaktveranstaltung zu neuem Tumorzentrum

02.06.2023, 15:30 Uhr in Lokales
Auftaktveranstaltung Tumorzentrum Wuerzburg
Foto: Funkhaus Würzburg

Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek hat am Freitag das Uniklinikum in Würzburg besucht. Anlass war die offizielle Auftaktveranstaltung für das Nationale Tumorzentrum (NCT WERA) am UKW.

In seiner Festrede lobte er die Innovationskraft der Universitätsmedizin. Ziel des Tumorzentrums, das jährlich mit knapp 15 Millionen Euro gefördert wird, sei die Verknüpfung von Wissenschaft mit der schnellen Versorgung vor Ort.

Im Anschluss informierte sich der Minister noch über das FLEX4UKW-Modell der Uniklinik. Dabei sprach er auch mit Pflegekräften, würdigte ihre Arbeit und erkundigte sich nach Wünschen und Anregungen, die er mit in den Landtag nehmen könne.

Mehr aus Lokales