Anzeige

Würzburg: Kaufhaus Wöhrl wegen Alarm geräumt

Topnews
28.12.2023, 14:59 Uhr in Lokales
Evakuierung Kaufhaus Wöhrl Würzburg
Foto: Funkhaus Würzburg

Das Modehaus Wöhrl in der Würzburger Innenstadt ist am Donnerstagnachmittag vorübergehend geräumt worden. Gegen 13 Uhr war ein penetranter Geruch aus dem Modehaus gemeldet worden.

Vorsorglich wurde das Modehaus daraufhin evakuiert, die Feuerwehr machte sich auf die Suche nach der Ursache. Erste Erkenntnisse sprechen dafür, dass es sich um Buttersäure gehandelt hat, die den starken Geruch verursacht hat.

Der Bereich wurde gründlich gelüftet, der Boden gesäubert. Gegen 15 Uhr konnte das Modehaus dann wieder freigegeben werden.

Ob es sich tatsächlich um Buttersäure gehandelt hat und warum sie freigesetzt wurde soll nun die Polizei ermitteln.


Mehr aus Lokales