Anzeige

Würzburg: Keine StraBas nach Heidingsfeld und Rottenbauer – Ersatzbusse im Einsatz

31.08.2021, 16:10 Uhr in Lokales
Die Bauphase Drei am Würzburger Sanderring
Foto: WVV

Ab Mittwoch fahren vorerst keine Straßenbahnen mehr nach Heidingsfeld, an den Heuchelhof sowie nach Rottenbauer. Für rund zwei Wochen sind stattdessen Ersatzbusse ab der Neubaustraße im Einsatz. Auslöser ist die Sanierung der Gleise am Sanderring. Ab Mittwoch beginnt dort der dritte und letzte Abschnitt – dabei werden die Gleise in Richtung Löwenbrücke getauscht. Die WVV weist darauf hin, dass die Busse für die Strecke länger als StraBas brauchen, das sollte mit eingeplant werden.

Dafür sind aber wieder die StraBas in Richtung Sanderau regulär unterwegs – dort sind die Arbeiten an den Gleisen mittlerweile beendet.

Der Bereich am Sanderring ist einer der meistbefahrenen im gesamten Stadtgebiet. Nach rund 30 Jahren waren die Gleise dort am Ende ihrer Lebensdauer angekommen und mussten ausgetauscht werden.

Alle Infos rund um die Bauarbeiten gibt es hier.

Mehr aus Lokales