Anzeige

Würzburg: Kranenkai am Wochenende nicht mehr gesperrt - Servicepoints in der Sanderau

Topnews
vor 2 Monaten in Lokales
Maßnahmen gegen Müll Party und Lärm am Würzburger Main
Foto: Funkhaus Würzburg

Am Mainufer in der Sanderau wird es an diesem Wochenende erneut die ServicePoints der Stadt geben. Es werden Toiletten aufgebaut, außerdem Müllbeutel ausgegeben. Die Hoffnung, dass sie von den Besuchern am Mainufer auch genutzt werden, hatte sich vergangenes Wochenende zerschlagen. Die Stadtreiniger mussten 18 große Müllcontainer auf den Grünflächen einsammeln. Drei Kubikmeter mehr als in der Vorwoche. Deswegen denkt die Stadt noch über Verbesserungen vor Ort nach, beispielsweise mehr Mülleimer oder andere Standorte.

Die Sperrung des Krankenkais ist an diesem Wochenende wieder aufgehoben. Die letzten beiden Wochenenden war der Bereich von 22 bis 6 Uhr gesperrt. Auslöser war, dass in den Wochen zuvor dort zahlreiche Jugendliche gefeiert hatten. Probleme mit Lärm und Müll waren die Folge. Stadt und Polizei wollen aber genau beobachten, wie sich die Situation am Krankenkai entwickelt.