Anzeige

Würzburg: LGS – Wasserbecken öffnet demnächst, Kinder-Flugzeug schließt

vor 21 Tagen in Lokales
Das flugzeug auf dem lgs gelaende mit bauzaun
Foto: Funkhaus Würzburg

Auf dem Landesgartenschaugelände am Würzburger Hubland droht die nächste Baustelle. Dort ist der Bereich des Kinder-Spiel-Flugzeugs mit einem Bauzaun abgesperrt. Nach Angaben der Stadt Würzburg sind Mängel am Holz entdeckt worden. Nun muss geklärt werden, wie schwer der Schaden ist. Das Flugzeug wurde im Rahmen der Landesgartenschau 2018 eingeweiht – nach nur drei Jahren muss es jetzt saniert werden. Errichtet wurde das Flugzeug für knapp 50.000 Euro.

Daneben geht eine andere Dauer-Baustelle aber zu Ende. Am begehbaren Wasserbecken läuft aktuell ein Probebetrieb – zum Schulbeginn soll es wieder geöffnet werden. Das Becken für rund 875.000 Euro war bei der Landesgartenschau eines der Highlights – ein Jahr später musste es gesperrt werden, weil es massiv undicht war. Seit März ist das Wasserbecken saniert worden.

Mehr zum Thema

Das wasserbecken auf dem lgs gelaende mit bauzaun
Foto: Funkhaus Würzburg
Ein betreten verboten schild des wuerzburger gartenamts
Foto: Funkhaus Würzburg