Anzeige

Würzburg: LKW-Fahrer verursacht zwei Unfälle hintereinander

19.04.2023, 15:10 Uhr in Lokales
Polizei im Einsatz Polizeiauto Blaulicht Straßenrand Totale Links
Foto: Funkhaus Würzburg

Ein 43-jähriger LKW-Fahrer hat am Dienstagnachmittag in Würzburg gleich zwei Unfälle hintereinander verursacht. Der Mann hatte einen Bagger geladen, der war aber höher als erlaubt. Aus Kitzingen kommend beschädigte der Bagger am Würzburger Greinbergknoten eine Brücke.

Ohne sich um den Unfall zu kümmern, fuhr der Mann weiter. Auf dem Stadtring in Höhe der tectake-Arena stieß der Bagger dann noch gegen eine Ampel. Diesmal hielt der Fahrer an und räumte die kaputten Teile der Ampel zur Seite. Anschließend fuhr er auch hier weiter.

Erst auf Höhe der Giebelstädter Steige konnte eine Streife den Mann anhalten und kontrollieren. Da die zugelassen Gesamthöhe überschritten wurde, musste ein weiterer LKW gerufen werden, um Teile der Ladung aufzunehmen. Erst dann durfte der erste LKW weiterfahren.

Der entstandene Schaden an Brücke und Ampel liegen im niedrigen vierstelligen Bereich. Den 43-jährigen Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und wegen eines Auflagen- und Ladungsverstoßes.